Montag, 6. Februar 2012

Bankrott - eine menschliche Figur plastizieren


Bankrott in jeder Hinsicht? Jedem Menschen kann dieses Schicksal begegnen. Sind wir froh, wenn wir gerade nicht in dieser Phase sind und versuchen denjenigen zu helfen, die gerade so dasitzen wie das ungebrannte Männchen auf den Bildern.
Eine menschliche Figur zu plastizieren ist nicht schwer: Im Gesamtkunstwerk wurde eine Technik entwickelt, in der die Proportionen aus den Notizbüchern Leonardo da Vinci's ermittelt und anschließend berechnet werden. Nach diesen Angaben wurde bei der hier gezeigten Kleinplastik vorgegangen. Der erste Schritt, eine ähnliche Figur herzustellen ist die Nachfrage mittels Kommentar oder Email. Übrigens, die Figur aus dunklem Ton muss noch gebrannt werden. Sie wird dann ähnlich in der Farbe wie gelber Sandstein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten