Montag, 3. September 2012

Was soll ich tun?

Ich sollte meine Blog jetzt ganz weiß machen, damit man den Text besser lesen kann und die Bilder sollten größer werden.Das hat man mir in einem Forum als konstruktive Kritik angeboten. Heul....so wie er ist, gefällt er mir gerade sehr gut. Der Hintergrund vom Hintergrund als verschleierten Text ist doch mal was anderes. Weiß hat fast jeder und das finde ich langweilig.
Was soll ich tun? Ich finde ja auch, dass das Lesen in der Blog etwas mühsam ist, aber ein wenig anstrengen kann man sich ja auch. Es muss nicht alles hundertprozentig mundgerecht serviert werden. Inhalte, die nicht interessieren liest man auch nicht in einer hypersuperkomfortablenleichtzulesenden Schrift. Also, was nun?

8 Kommentare:

  1. Hm, ich finde das Design jetzt auch nicht so ansprechend. Dieses schwarz-gelb-rot ist so Signalfarbend und nicht so harmonisch. Schwarze Hintergründe finde ich auch eher bei bildlastigen Blogs passend. Bei viel Text ist das schon recht anstrengend. Aber du musst natürlich trotzdem für dich selbst entscheiden wie du dein kleines Reich hier gestalten möchtest :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Kommentar!
    Was kann mit Schwarz harmonieren? Lila? Dann wird alles so superdüster. Ansprechend, was ist das? Die Frage ist, wie soll sich derjenige fühlen, der meine Blog ansieht? Wenn da Signalfarben rausleuchten, dann ist es eher abschreckend, weil zu penetrant. Auf Schwarz muss es ja ein wenig leuchten, sonst kann man gar nichts lesen. In der Nacht ist der Sternenhimmel schwarz, die Sterne leuchten und trotzdem findet ihn fast jeder angenehm. Es ist halt ein weiter Weg zu einem wirklich perfekten Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt ein wenig gebastelt, um die Signalfarben heraus zu nehmen. Mit gefällt das Design jetzt besser. Was sagt Ihr dazu?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch besser. Nicht das was ich nehmen würde (ich würde wohl auch keinen schwarzen Hintergrund im Blog nehmen) aber ich finde es schon viel angenehmer als das gelb-rot von vorhin.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, es bleibt so. Und wie findest Du das Bild im Titel?

    AntwortenLöschen
  6. Diese Reihe orangener Mund-Nasen? ;) Erschlagend.
    Ne ernsthaft, ich find das nicht so schön, wie sich das wiederholt und die Farben passen auch überhaupt nicht zu deinen neu gewählten Schriftfarben.

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, von schön soll gerade nicht die Rede sein. Ich habe gelb gewählt, weil die Blume gelb ist, violett ist die Komplementärfarbe...passt. Was eventuell nicht passt ist das Qasirosa in den Überschriften. Du scheinst alles Aufdringliche nicht zu mögen. Die Reihe ist ein Begrüßungsklon....mit Blume im Mund. Ganz den Sinnen hingegeben. Nun ja, das ist nicht Schönheit.

    AntwortenLöschen
  8. Das Quasirosa war für Dich: Nussundpoint, weil ich weiß, dass es in die Richtung geht, die Du dir vorstellst. Aber Du willst ja auch kein Schwarz. Also ich kann Dich nicht zufriedenstellen. Machst Du mir einen Vorschlag? Wenn er gut ist, dann nehme ich ihn. gerne an, denn Deine Kritik hat mich um Einiges weitergebracht.

    AntwortenLöschen